Hier finden Sie überwiegend Informationen zu meinen künstlerischen Aktivitäten zwischen 2015 und 2018. Alle anderen Informationen entnehmen Sie bitte dem Menü FOTOGRAFIE.

Vielen Dank!


Oktober 2018

Ausstellung Burg Stettenfels am 27. und 28. 10.2018

An dem Wochenende findet die Jahresausstellung des Kunstvereins [Kun:st] International auf Burg Stettenfels in Untergruppenbach, nahe Heilbronn, statt. Neben vielen anderen Künstlern werde auch ich dort mit einigen neuen Bildern vertreten sein.

Burg Stettenfels ist immer eine Reise wert, aber an diesen Tagen erwartet Sie ein besonderer Leckerbissen. 

 

Zeit:

Sa. 11.00 Uhr - 18.00 Uhr 

So. 11.00 Uhr - 17.00 Uhr

 

Ort Burg Stettenfels

Eintritt frei

Veranstalter KUN:ST International

 

Mehr Infos dazu gibt es bereits hier

 

Ich freue mich über Ihren Besuch!

Nachklapp:

Stettenfels war wieder ein tolles Highlight. Zum ersten Mal präsentierte der Verein Kun:st International seine Künstler in diesem Format. Rund 80 Künstler zeigten ihre Sachen und es waren wieder spannende und sehr schöne Onjekte dabei.

Ich selbst habe wieder einige Bilder verkaufen dürfen und freute mich auch diesmal über ein großes Interesse an meinen Werken. 


Juli 2018

You never Dance alone - scheinbare Leichtigkeit

Tanzen, und hier insbesondere das Ballett, hat eine starke Wirkung auf mich. Kaum eine andere Tanzform zieht mich so in den Bann. Wenn die Tänzer scheinbar selbstvergessen und doch in perfekter Spannung eine Geschichte interpretieren.  Gepart mit dosiertem, gerichteten Licht entstanden wunderbare Bilder.

Ellen hat viele Jahre erfolgreich geturnt und hält sich auch jetzt noch fit. U.a. mit Tanz. Danke Ellen, für Deine Zeit.



Mai 2018

Calla - Ein Spaziergang durch den Garten

Vor drei Jahren lernte ich die dänische Künstlerin Helle Rask Crawford kennen. In diesem Jahr ergab es sich, das wir am Rande der Arte in Sindelfingen ein kleines Shooting veranstalteten. Einfach so. Doch am Ende schenkte sie mir 'Calla',  eine ihrer Bronzeskulpturen.

Jetzt nahm ich sie mit in den Garten....

...und mit ihr meine Nikon D750 mit dem Sigma 85mm, 1,4. Ich wollte einfach ein paar Stimmungen einfangen, mein neues Objektiv testen und die Ausstrahlung Callas demonstrieren. Danke Helle, für dieses schöne Geschenk.



Zu Gast bei Bronislava von Podewils

Das schöne auf einer Kunstmesse wie der ARTe sind unter anderem die Menschen die dort anzutreffen sind. Und wenn sie mit Ihrer Kunst einen Nerv treffen, dann freue ich mich natürlich auch über eine Einladung ins Atelier. Diesmal bei Bronislava von Podewils, die mit Ihren Bronzeskulpturen, Portraits und Pappeinstallationen über ein breites Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten verfügt. Zudem hat sie eine beeindruckende Vita:

1997 – 2002: Studium der Bildhauerei an der Academia di belle Arti, Carrara/Italien 

2002: Diplom an der Academia di belle Arti, 

2004 – 2006: Aufbaustudium und künstlerische Assistenz an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Karlsruhe bei Prof. Stephan Balkenhol

Seit 2007: Atelier von Podewils, zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland

Danke für die Einladung!

Und hier einige Impressionen:


April 2018

Bericht über die Premiere des TSG-Imagefilms

Großer Andrang und gespannte Stimmung herrschte unter den rund 150 Besuchern bei der Premiere des TSG – Imagespots im Universumkino Backnang. Die TSG Turnen hatte am 18.04.2018 zu einem Sektempfang mit anschließender Uraufführung des 60 Sekunden-Spots ins Lichtspielhaus geladen. Das Rahmenprogramm umfasste Infos zur Entstehung und Realisierung des Projekts. Als Initiator des Projekts führte ich durch das Programm und interviewte Teile der Filmcrew und der Sportler aus dem Film. Der Regisseur, Niklas Straub und Kameramann, Lauritz Raisch, erläuterten eindrucksvoll die Umsetzung, wobei auch Special Effects zum Einsatz kamen. Ligaturner Jonathan Cocks und Trainer Mark Warbanof berichteten vom 'Gänsehautfeeling', den der Clip, übrigens nicht nur bei ihnen, hervorgerufen hatte. Beide hatten in dem Spot eine Rolle, wobei Jonathan einen wesentlichen Beitrag, stellvertretend für die Mannschaft, hatte. Alles in allem ein überwältigender Abend mit einem Film, der die TSG aufs Beste charakterisiert und eine Hommage an diesen tollen Sport darstellt. Ich bin sehr glücklich dem Verein meine Wertschätzung und Dankbarkeit auf diese Art und Weise entgegengebracht zu haben. Aber es ist dem Einsatz aller Beteiligten zu verdanken, dass der Film eine bisher einzigartige Sicht auf Werdegang und Ästhetik eines Sportlers und des Sports ermöglicht.

 

In der nächsten Woche wird der Film nun auf der TSG-Site und an dieser Stelle zu sehen sein, bevor er auf den üblichen Kanälen wie youtube u.a. gefunden werden kann.

 

Impressionen von Rainer Böhle: 


Premiere des Imagefilms für die TSG Backnang Turnen

Von der Realisierung eines Traums....., 18.04.2018, 18:30 Uhr, Universum Kino Backnang, Eintritt frei!

zum Film Bild anklicken
zum Film Bild anklicken

um ersten Mal kündige ich hier einen Film an. Mit viel Herzblut von meiner Seite und der professionellen Arbeit eines jungen Filmteams ist eine Shortstory über Kunst und Seele des Turnens entstanden.  Die Verantwortlichen der TSG Backnang Turnen haben das Projekt vom ersten Moment unterstützt und so kommt es am Mittwoch, den 18.04.2018  zur Uraufführung im Universum Kino in Backnang. 18:30 Uhr geht's los. Eintritt frei. 

 


März 2018 - ARTe Sindelfingen - Rückblick

Die ARTe 2018, ein großartiges Event, es ist vorbei. Vier erlebnisreiche Tage und bereichernde Begegnungen, inspirierende Kunst in einem frischen und hellen Format, Wertschätzung für meine Arbeiten durch Gespräche und Verkäufe - nach dieser für mich persönlich überaus erfolgreichen Messe ist jetzt eine kleine Auszeit angesagt. Für die zweite Jahreshälfte stehen Ideen und Angebote in den Startlöchern. Aber erst mal wird jetzt in neue Räume umgezogen. 

Vielen Dank an die vielen Besucher, den Veranstalter und nicht zuletzt die Kollegen. Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr auf der ARTe 2019 wieder!

Arte Sindelfingen 2018
Eröffnung der ARTe 2018 in Sindelfingen
Besucher
Besucher
Christopher Cocks, Chriscopics, Arte, Sindelfingen
Interessierte Besucher an meinem Stand


März 2018 - ARTe Sindelfingen - Ankündigung

Wie schon in den beiden Vorjahren, so werde ich auch 2018 auf der ARTe vertreten sein. Ich freue mich wieder auf 4 ereignisreiche und unterhaltsame Tage auf dem Messegelände Sindelfingen. Diese Veranstaltung wird, anders als in den vergangenen Jahren, auf die gesamte Halle ausgedehnt und findet nicht mehr gemeinsam mit der Antik-Messe statt. Das gibt dem Veranstalter und den vielen Künstlern Gelegenheit den Besuchern ein breites und spannendes Spektrum zeitgenössischer Kunst zu zeigen!

Weitere Infos 

 

 

 

 

fractal town - 2017, 1/5, 90x60cm, Alu Dibond
fractal town - 2017, 1/5, 90x60cm, Alu Dibond

Ich freue mich auch darüber, dass Sie mein Bild fractal town auf der Startseite der ARTe - Kunstmesse begrüßt.

 

23.02.2018



Dezember 2017 - Dreharbeiten für TSG Imagefilm mit Lost Frames Productions

Endlich haben die Dreharbeiten für den Imagefilm stattgefunden. In Niklas Straub (Lost Frames Productions) habe ich einen Filmemacher gefunden, dessen Bildsprache mir etwas erzählt und der für das Projekt zu begeistern war. Für die Arbeiten hat der Student ein Team zusammengestellt, dessen Professionalität und Umsicht während der Produktion einfach beeindruckend war. 

Mir war es schon lange ein Anliegen, der Ästhetik und Schönheit dieses Sports eine Stimme zu geben. Mit dieser Shortstory soll aber nicht nur der Sport als solches, sondern auch der Weg, die mentale Kraft und der Teamgeist zum Ausdruck kommen. Jetzt wird das Material nachbearbeitet. Ende Februar 2018 ist es soweit. Dann wird der Film zu sehen sein. Mein Dank geht an alle Beteiligten! Rainer Böhle, Abteilungsleiter Turnen, an die Sportler und die Fans! 


November 2017 - 23. - 26.11.2017 - Messe Stuttgart - Model und Technik

Bei dieser Gelegenheit werde ich einige Arbeiten aus dem Buchprojekt Steampunk Mechanics präsentieren.

Eines dieser Bilder gewann einen Preis beim DOCMA-Award 2017, was mich mächtig stolz macht. Ist diese Zeitschrift doch DAS Organ für Bildbearbeiter. So schrieb die Tageszeitung "Die Welt" am 9. Juli 2015: „Der DOCMA Award gilt als der renommierteste Wettbewerb für digitale Kunst im deutschsprachigen Raum.“

 

Dieser Preis ist nicht zuletzt den phantastischen Kostümen Michelle Scharons und Raphaelius Alva Grußer, zweier herausragender Repräsentanten der Szene, zu verdanken.

 

Daneben gibt es spannende Motive und anregende Begegnungen mit phantasievollen Menschen.  

Nachklapp zur Messe

Die Steampunkszene nutzte die Messe für einen spektakulären Auftritt. Dabei waren nicht nur die phantasievollen Kostüme Anziehungspunkt für die vielen Besucher, sondern auch die dampfbetriebenen Maschinen mit den faszinierenden und oft überraschenden Funktionen.

Ich hatte die Ehre und den Spaß bei dem Event dabei sein zu dürfen. Herausgekommen sind Portraits der zeitreisenden Visionäre, von denen einige in Facebook zu finden sind. 

 


September - Oktober 2017 Neuauflage von "when time came to earth"

 

Der Arbeitskreis Kultur in der Burg der Stadt Holzgerlingen zeigte 'When Time came to Earth' in seiner Herbstausstellung. Wie bereits im Frühjahr in Nürtingen, so war die Kombination Kerstan/Cocks von Samstag, 23.09. (Vernissage) bis Sonntag, 15.10. nun in der Burg Kalteneck in Holzgerlingen zu sehen. 

 

Die hellen Räume und die wunderbare Atmosphäre dieses Wasserschlosses bildeten den Rahmen für eine tolle Ausstellung. Fantastisch auch die Unterstützung und das freundliche Miteinander mit Vertretern des Arbeitskreises Kultur.

 

3 Bilder fanden neue Besitzer, das Salz in der Suppe aber waren wieder die zahlreichen anregenden Gespräche.  

Mark Warbanoff, Kunst, Art, Holzgerlingen
Einführung durch Mark Warbanoff
when time came to earth, Kunst, contamporary art
Kleine Führung für interessierte Besucher
contamporary art
Fachsimpeln und wirken lassen


14.Juli - 12.August - Mensch und Maschine im Galerienhaus Stuttgart

 

Galerienhaus Stuttgart - das sind 3 Galeristen die sich im Stuttgarter Westen mit jeweils einer eigenen Galerie eine riesige Etage teilen. Entsprechend groß ist das Angebot an zeitgenössischer Kunst. 

Im Rahmen der Galerien Haus Open 2 waren Fotografen eingeladen, sich an den Themen WasserErde und Mensch und Maschine zu versuchen.

Ich zeigte u.a. Bilder aus dem Buchprojekt Steampunk Mechanics von 2016, die für den letzten Themenbereich prädestiniert waren. 

 

 

 


Mai bis Juli 2017 - Bilderauswahl in der AURA in Backnang

 

Gerne folgte ich der Einladung, einige meiner Bilder im Restaurant AURA in Backnang zu zeigen.

 

Unter dem Titel 'Landscapes' waren  Werke zu sehen  die,  bis auf wenige Ausnahmen, mit anderen Künstlern entstanden sind. Darunter abstrakte Gemälde von Ruth Schleeh, Ingrid Ruhl oder Renate Magrean. Mit  fotografischen Akzenten entstehen aus deren Werken ganz neue  Szenen, Orte, Geschichten.

 

Vielen Dank an die Künstler, die mir so etwas ermöglichen und natürlich an Poly, den Besitzer der AURA. Die Rückmeldungen waren übrigens so gut, dass wir planen so etwas Ende des Jahre zu wiederholen. 

 


19. Mai - 24.Juni 2017 - Projekt Frieden im Stuttgarter Galerienhaus

 

Ich hatte die Freude mit meiner Arbeit unter die 50 ausgewählten Künstler gekommen zu sein.

In der Ausstellung waren einige sehr gute Arbeiten zum Thema 'Projekt Frieden' in den Kategorien dreidimensionale Arbeiten, Malerei  und Grafik, Fotografie, Digital zu sehen.

 

Meinen Glückwunsch an die Preisträger

Helle Rusk Crawford

Dingo Babusch

und Paolo Leone

in den jeweiligen Kategorien und Bettina Kohlen für den Publikumspreis.

 


April - Mai 2017

Seit einigen Wochen gibt es unter dem Titel "Die große Freiheit KIS" regelmäßig stattfindende Ausstellungen auf dem Gelände der Kulturinsel - Bad Cannstatt. Eröffnung ist jeweils Donnerstags um 18:00 Uhr. Dann ist bis 22:00 Uhr geöffnet. Anschließend kann man die Veranstaltung jeweils Sonntags, von 14:00 - 18:00 Uhr besuchen. Nach 2-4 Wochen wechseln die Künstler. So viel zum Konzept.

Die erste Runde war ein großer Erfolg und ich freue mich bei der aktuellen dabei zu sein. Wer ist noch dabei, wo ist das überhaupt?

Weitere Infos auf der Website... oder auf facebook

 

Nächster Termin

Sonntag, 30.04.2017, 14:00 - 18:00 Uhr mit Bewirtung im legendären Garten


März 2017 - DTB-Pokal 2017 - Porsche Arena Stuttgart

Der Schwäbische Turnerbund hat mich für die Dokumentation des Rahmenprogramms während des DTB- Pokals engagiert. Emotionen, Konzentration, Können und eine herausragende Organisation mit vielen Helfern  - was kann man sich als am Turnen interessierter Fotograf schönes wünschen? Eine kleine Auswahl des Events gibt es hier.


Februar und März 2017

Gemeinsame Ausstellung mit Andreas Kerstan in der Galerie Forum Türk - Nürtingen

Die Galerie Forum Türk in Nürtingen bot dem Künstler Andreas Kerstan und mir 4 Wochen lang  die Bühne für eine gemeinsame Ausstellung. Die Vernissage zur Ausstellung war am 26. Februar 2017.

Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden des Forums, Werner Sackmann.

 

Die sach- und fachkundige Einführung in die Kunstwelt der beiden Aussteller, übernahm der Kunsthistoriker Professor Albrecht Leuteritz.

 

Insgesamt eine gelungene Sache, gerade in dieser Kombination. Das fand auch die Stadt Holzgerlingen, die uns für eine Ausstellung im Herbst einlud.

Mein Dank geht an die Mitglieder der Galerie Forum Türk.

 

Presse:

Nürtinger Zeitung vom 28.03.2017



Januar 2017

Das war sie, die ARTe 2017.

Die Zahl der Besucher hat meine Erwartungen übertroffen. Tolles Niveau bei den Ausstellern, schönes, offenes Ambiente in angenehmer Atmosphäre, motivierende Rückmeldungen, anregender Austausch mit dem Publikum. Meinen herzlichen Dank an Veranstalter und Kollegen, aber auch an die vielen Besucher und nicht zuletzt auch an diejenigen, die eines meiner Bilder oder einen Katalog mit nach Hause genommen haben. 

 

 

ARTe 2017, Freitag, 13.01.2017
ARTe 2017, Freitag, 13.01.2017

Der französische Fotograf Henri Cartier-Bresson soll gesagt haben: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als 1 Sekunde schaut. Nun, die mittlere Verweildauer war hier schon deutlich länger, und so war die Messe auch wieder ein Gradmesser für die Akzeptanz und Anerkennung meiner Bilder. 


November - Dezember 2016

Admiral Aaron Ravensdale and Comp. veröffentlichen: Steampunk Mechanics

Im Juni 2016 hatte ich ein aufregendes Shooting mit Vertretern der Steampunk - Szene. Diese Bilder sind nun mit vielen weiteren Abbildungen technisch raffinierter und liebevoll detailreicher Apparaturen aus der Steampunk-Szene, in einem Buch zu sehen.

12 Erfinder stellen auf 232 durchgehend farbig bebilderten Seiten ihre Arbeiten ausführlich vor. Mit dabei, etliche Kollegen der fotografierenden Zunft.

 

  • Einband: Gebunden
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • ISBN-13: 9783946425106
  • Bestellnummer: 3152916
  • Maße: 304 x 218 mm
  • Verlag: Kliemann, Holger       Preis: 29,95€
  • Bestellbar über das Internet

Merry Christmas - Galerie Kerstan und Galerie Türk

Parallelausstellungen in Nürtingen und Stuttgart

 

Zum Jahresende 2016 veranstaltetenn die Galerie Forum Türk, Nürtingen, und die Galerie Kerstan, Stuttgart, eine gemeinsame Ausstellung in ihren jeweiligen Galerieräumen: Merry Christmas 200 x 300. Das besondere an dieser Ausstellung: in beiden Galerien wurden je 100 Kunstwerke gezeigt und jedes dieser Kunstwerke kostete genau 300 Euro.

 

Ich war auch wieder mit 4 Bildern dabei.  Davon wurden 3 verkauft. Das war eine schöne Anerkennung für meine Arbeiten.

 

Zum Katalog 

 

 


Oktober 2016 - Fototour Frankfurt

Am letzten Oktoberwochenende traf ich mich mit Freunden in Frankfurt, um gemeinsam Impressionen der Stadt einzufangen.

Nicht zum ersten mal erlag ich der spannenden Architektur und dem Flair der Stadt.

Der Herbst tat mit prächtigen Farben sein Übriges und im Gegensatz zu meinem Besuch zu Begin des Jahres gab es diesmal noch reichlich Blätter an den Bäumen.

 

Ich war nicht zum letzten mal dort. Bilder gibt es hier


Oktober 2016 - Impressionen aus dem MMK - Frankfurt

Eigentlich war ich nach Frankfurt gereist, um mit Freunden gemeinsam durch die Stadt zu streifen und Impressionen mit der Kamera einzufangen. Es sind auch einige schöne Bilder entstanden, die man in der Galerie in der Rubrik Städte anschauen kann. Eher spontan und unvorbereitet begann der Trip im Museum für Moderne Kunst. Die Räumlichkeiten sind ungewöhnlich und fordern den fotografierenden Besucher geradezu heraus. Ohne Blitz, ohne Stativ - das waren die Auflagen.


Juli 2016 - "SchauPlätze" in der Galerie Kerstan in Backnang

Download
SchauPlätze
Pressetext.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.3 KB

Bilder von Phantasie und Sehnsucht, von Träumen und versetzten Bergen.

Herzlichen Dank an Stephan Abele für die Bilder zur Vernissage. Hier geht's zur seiner tollen Homepage



Miss Copéllia Clockwork

Im Rahmen eines Buchprojekts entstanden wunderbare Bilder über das Werk des Puppenmeisters Dr. Coppélius, alias Raphael Grässer und seiner Schöpfung 'Miss Coppélius Clockwork' alias Michelle Schieron. Nicht zuletzt durch die Unterstützung etlicher 'Komparsen' aus der Steam-Art- Szene und dem Ambiente des Bandhaus-Theaters Backnang und einer gut sortierten Werkstatt, ließen wir ETA Hoffmanns Erzählungen zu den Melodien aus dem „Grußer’schen Dampfhorn-Spielophon“  wieder auferstehen. Besten Dank an Frau Putzmann vom Bandhaus-Theater und an Layer Veit & Sohn Lederuhrarmbänder für Kaffee, Kekse und Werkstatt und die tolle Unterstützung. Bilder gibt es hier

 


Mai 2016

Starker Auftritt - Die Gruppe S-Team Art

Bei bestem Wetter zogen einige Mitglieder der Gruppe S-Team Art mit mir durch unerforschtes Land. Die fantastische Kulisse passte ausgezeichnet zu den raffinierten Kostümen die von ihren Trägern mit viel Liebe zum Detail angefertigt werden. Dieses Event fand sicher nicht zum letzten Mal statt!

 

Hier gibt es einige Bilder !


Art Sylt - 13. bis 22. Mai

Auf der ART.SYLT waren u.a. Bilder zu sehen, die in Zusammenarbeit mit der Kunstmalerin Ruth Schleeh entstanden sind. Während von ihr die herrlichen Untergründe sind, liefere ich fotografisch die Elemente dazu, die den abstrakten Werken einen konkreteren Bezug geben.

Für Sylt waren es vor allem die lichten und weiten Bilder mit der Nähe zum Meer ....

 



Banner für Benny Redick

Auftragsarbeit für den Rapper Benny Redick.

Sein neuestes Video


April 2016 - Lange Nacht der Museen in Stuttgart

Untold Stories im Stuttgarter Galerienhaus

Wow, was war da los im Galerienhaus?! Unglaublich, wie viele kunst- und kulturinteressierte Nachtschwärmer sich wieder auf den Weg nach Stuttgart gemacht hatten und sich im Rahmen der langen Nacht der Museen aus mehr als 100 kreativen Programmpunkten ihre ganz persönlichen Sahnehäubchen gepickt haben.

Ich habe mich natürlich sehr über das Interesse an dem Angebot im Stuttgarter Galerienhaus gefreut. Und hier speziell an den vielen, vielen Gesprächen mit dem interessierten Publikum und der entgegenbrachten Wertschätzung der gezeigten Arbeiten.

Zwischen 19:00 und 02:00 Uhr steppte der Bär.

Schließlich hingen die Bilder noch bis zum 20.04. Hier gab es nochmal Gelegenheit mich direkt mit den Besuchern der ersten After-Work-Veranstaltung des Stuttgarter Galerienhauses auszutauschen. Ein Veranstaltung die wirklich Spaß gemacht hat.

 


Januar 2016

ARTe 2016 in Sindelfingen

Parallel zur zeitgleich stattfindenden Antik & Kunst versammelte die ARTe 2016 im Obergeschoss der Messe Sindelfingen eine komplett eigenständige Messe mit beeindruckender Bandbreite an etablierten wie aufstrebenden zeitgenössischen Galerien und Künstlern.

 

Für mich persönlich war es eine spannende und bereichernde Veranstaltung. Tolle und lange Gespräche mit interessiertem Publikum, Austausch mit Kollegen unterschiedlichster Stilrichtungen und Schwerpunkte, jede Menge Anregungen - so mein Fazit dieser Messe.



Dezember 2015

Zum ersten Mal waren einige Bilder von mir in der Weihnachtsaktion der Galerie Kerstan vertreten. 50 Künstler boten insgesamt 200 Kunstwerke zu je 200€ an.

Vertreten war wieder ein breites Spektrum moderner Kunst von Künstlern aus nah und fern.

Andreas Kerstan plant bereits fürs nächste Jahr, dann aber in den neuen Räumlichkeiten in Stuttgart.


Oktober-November 2015

Untold Stories bei Haute Presents

"Berlin! Save the date: October 29th 2015 from 7pm.  Hallow’s Eve is fast approaching and our friends at Haute Presents are getting gruesomely giddy with excitement. Hosting their annual party at their showrooms, GH36, Haute Presents invites you to be part of… Dystopian Toyland."

 

Das war die Ankündigung zu einem 4 Wochen dauernden Event der Galerie Haute Presents in Berlin. Die Ausstellung endete am 26.November. Mit von der Partie waren einige meiner Bilder aus der Serie 'Untold Stories'. Das Plakat zierte das erste Bild aus der Edition: 'at the very end'. 

 

Ebenfalls in Berlin waren zeitgleich Bilder dieser Edition in der Galerie Graefe.art als Rahmenprogramm zur Ausstellung 'Hausmänner' von Andreas Kerstan zu sehen .

 

 


September 2015

Vom 17. bis 20. September gab es in Zusammenarbeit mit  Contemporary Fine Arts / Galerie Kerstan  im Kraftwerk Berlin, Bilder meiner  "Stories untold" - Serie zu sehen. Dabei handelt es sich um Composings, die sich im wesentlichen durch die Einarbeitung von Werken anderer Künstler auszeichnen. 

Am Rande der Veranstaltung gab es jede Menge interessante Gespräche und inspirierende Begegnungen. Einige Impressionen:



Juli-August 2015 - Blende f/4 - Fotoausstellung in Welzheim

Vom 17.Juli bis  30. August 2015 fand  eine  gemeinsame Fotoausstellung mit den Fotografen Stefan Abele, Hans Dobrowitz und Walter Zeeb  im Rahmen der Welzheimer Heimattage statt. Unter dem Titel Blende f/4 gab es 4 Sichtweisen auf das Thema Fotografie zu sehen.

4 Fotografen - 4 Sichtweisen
4 Fotografen - 4 Sichtweisen
Download
Blende f/4 Plakat
Vor- und Rückseite
Fotoausstellung_Welzheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.1 KB
Download
Bericht Welzheimer Zeitung
20.07.2015
Zeitung_Welzheim_20150720.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.6 KB


19.04.2015 - Shooting im Steinbruch Lukas Gläser

Mit der Unterstützung der Firmen Lukas Gläser GmbH & Co.KG (Steinbruch Zwingelhausen), 868 Motors in Allmersbach und Old Rockets (beide Autos) entstanden ein paar tolle Aufnahmen mit Sportlern der TSG-Turnen Backnang. Meinen herzlichen Dank für die sehr gute und verlässliche Zusammenarbeit.


06.03.2015 - Bildgeschichten in der Bücherei Backnang

Download
Bericht Backnanger Zeitung
Bericht vom 13.03.2015 von der Vernissage
20150313_Bildgeschichten_Artikel_Verniss
JPG Bild 593.8 KB